Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Suhrkamp TB 2880
Die Himmelstür

Mihajlo Kazic 
Titelbild 1. Auflage: 
Suhrkamp Phantastische Bibliothek 363 
"Eines Nachts erhält Maryse Houlder einen Anruf von der Versicherungsgesellschaft ihres Mannes Simon Zvicer. Man hat seinen völlig demolierten Wagen gefunden, er selbst in spurlos verschwunden. Ist er einem Verbrechen zum Opfer gefallen, hat er sich abgesetzt? "Alle, die etwas über Simon Zvicer wissen, werden gebeten, sich zu melden. Chiffre NM ", annonciert Maryse Houlder in einer Brüsseler Tageszeitung. Es meldet sich Vladimir Kaiser, ein Polizeiinspektor aus Belgrad. Er greift den Fall auf. Jedesmal, wenn Kaiser sich der Auflösung dieses Falls einen Schritt näher wähnt, geschieht ein neues Verbrechen. Entnervt gibt er auf. Vorerst..."